Ablauf in der Chiropraxis Bochum

Erkrankungen und Beschwerdebilder des Haltungs- und Bewegungsapparates gehören zu den häufigsten Gründen, sich in chiropraktische Behandlung zu begeben.

Über die chiropraktischen Behandlungen hinaus wende ich "traditionelle" Methoden an, bei denen die Balance des Haltungs- und Bewegungsapparates, insbesondere die der Wirbelsäule, im Mittelpunkt steht.
Eine eingehende Erstanalyse steht hierbei im Zentrum der Betrachtung. Diese besteht aus einer ausführlichen Erhebung ihrer Krankengeschichte mit sorgfältiger Würdigung bereits vorliegender Befunde. Daran schließt sich eine eingehende körperliche Untersuchung mit dem Schwerpunkt der Haltungs- und Bewegungsanalyse an.

Anhand dieser Erkenntnisse wird dann ein fundiertes Behandlungskonzept erarbeitet, dass sich bei lang anhaltenden Beschwerden und Störungen häufig in mehrere Phasen unterteilen lässt:

• Akutphase- Schmerzlinderung
  • stabilisierende Phase - weiterführende Diagnostik, Festigung des Korrekturergebnisses
  • Kontrollphase- Gesundheitsvorsorge

Von zentraler Bedeutung ist hierbei die Gesundheitsvorsorge. Hierbei können meine Patienten regelmäßig Kontrolluntersuchungen durchführen lassen, wie es sicher bereits aus der Zahnheilkunde bekannt ist, was aber erstaunlicherweise in der klassischen Schulmedizin bisher kaum Verbreitung gefunden hat. Häufig ist aber erst durch eine regelmäßig wiederkehrende Stabilisierung der Körperstatik eine dauerhafte Beschwerdelinderung und Symptombeseitigung erreichbar

Chiropraxis Bochum

Chiropraxis - Carola Fischer - Bochum
Fachpraxis für
amerikanische Chiropraktik und Osteopathie
ganzheitliche Schmerz- und Lasertherapie
Dr.-C.-Otto-Str. 2
44879 Bochum (Linden)